Unsere Veranstaltugen


Wer in unseren Verein eintreten möchte, sollte vorab folgendes wissen:

Wir haben über das Jahr verteilt 3 Veranstaltungen an denen Helfer benötigt werden. Denn unser Verein wird nur über die Veranstaltungen und die Mitgliedsbeiträge finanziert. Die Kosten, die uns durch den Kartsport entstehen kommen z.B. durch Benzin, Reifen, Verschleißteile usw. zusammen.

Also bitte die Termine rechtzeitig einplanen, damit wir die Veranstaltungen auch meistern können.

Wenn die Kinder aktiv am Kartsport teilnehemn möchten, sollten Sie folgendes Bedenken. Es gibt ca. 12 Kart-Turniere in der Pfalz an denen um den Gesamtsieg ADAC Pfalz Kartslalom Cup um die TÜV Rheinland Pokale gefahren wird. Die Turniere sind auf die Pfalz verteilt. Das heißt es findet ein Turnier in Kirchheimbolanden, Enkenbach-Alsenborn, Bobenheim-Roxheim, Offenbach/Queich, Herxheim, Schweigen-Rechtenbach, Klingenmünster, Brücken, Hauenstein, Maikammer, Hassloch, Kaiserslautern statt.

Die Startgebühr an den Turnieren beträgt jeweils 10 €.

Den einfachsten und preisgünstigsten Einstieg in den Kartsport findet man über den Kartslalom Sport. Jedes Wochenende werden im gesamten Bundesgebiet unzählige Veranstaltungen ausgefahren, die von engagierten ADAC-Ortsclubs organisiert werden. Die besten Teilnehmer aus allen Regionen Deutschlands werden dann am letzten Septemberwochenende vom ADAC zum ADAC Kartslalom Bundesendlauf eingeladen. Dort entscheidet dann das Können jedes Einzelnen über den Meisterschaftssieg in den insgesamt fünf Altersklassen. (Quelle: ADAC Motorsport)

Termine 2021:

Da wir weder für ein Autoslalom noch für das Kartturnier einen Platz zur Verfügung haben, sind beide Veranstaltungen abgesagt.


VETERANENFAHRT


Normalerweise am ersten Samstag im Mai findet jährlich unsere Richard-Küchen-Gedächnisfahrt statt.
Veranstaltungsort ist der Parkplatz und die Halle direkt am Schloss in Bad Bergzabern. 


                GO-KART-TURNIER


Einmal im Jahr ist unser Ortsclub Ausrichter von einem der ca. 12-14 Kartslalom-Turnieren.
Das Turnier findet nach dem Reglement des ADAC Pfalz statt und der Veranstaltungsort ist an der Klingbachhalle in Klingenmünster


AUTO-SLALOM

Im Jahr 2018 hat unser Ortsclub das erste mal ein Auto-Slalom-Turnier in Sembach ausgerichtet. 2019 haben wir dann das 2. Auto-Slalom-Turnier in Sembach ausgerichtet. 2020 kam dann zum einen Conorna dazwischen, außerdem hat in Sembach eine neue Firma eröffnet und aus Sicherheitstechnischen Gründen darf dort keine Motorveranstaltung mehr stattfinden. Da für ein Autoslalom ein größerer Platz als für ein Kartturnier benötigt wird, können wir als OC Bad Bergzabern vorerst kein Autoslalom mehr veranstalten.