Autoslalom 2024

2024 richten wir die SY Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Gemeinschaft mit dem AC Maikammer und dem SCS Herxheim aus.

Termin 14.09.24

Neuer Messplatz Landau 

      SLALOM YOUNGSTER


Der ADAC Pfalz Slalom Youngster Cup ist die beliebte Einsteigerserie für junge Slalom-Piloten, die zwischen 16 und 21 Jahre alt sind. In der Saison  werden den Fahrern zwei Fahrzeuge für die Teilnahme an Clubsportslaloms des ADAC Pfalz zur Verfügung gestellt. Voraussetzung hierfür ist die erfolgreiche Teilnahme eines Fahrerlehrgangs, der in Neustadt stattfindet. Die Teilnehmer werden dabei von erfahrenen Instruktoren sowohl in der Theorie als auch in der Praxis an den Clubsportslalom heran geführt.


Cubsport Automobilslalom


Hobbyfahrer, Einsteiger aufgepasst, hier ist das Betätigungsfeld, und das preisgünstig und unkompliziert. Mit dem Clubsport-Slalom bietet sich "Jedermann/-Frau" die Möglichkeit, die einfachste Art Motorsport zu betreiben.

Wer wollte schon immer mal durch die Pylonengassen flitzen und sein Fahrkönnen unter Beweis stellen. Hier bietet sich die passende Gelegenheit dazu abseits des öffentlichen Straßenverkehrs die Grenzbereiche seines Autos auszuloten, und das sozusagen mit dem "Brötchen-hol-Auto". Slalom ist somit die günstigste Gelegenheit, in den Motorsport einzusteigen. (Quelle: ADAC Motorsport)

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!